www.musikverrueckt.de

Sly & The Family Stone sind die Soul-Funk-Gruppe, die man getrost als eine der ersten Crossover-Gruppen bezeichnen kann. Sie bedienten ihre “black community” und begeisterten gleichermassen das Weissbrotvolk jenseits des amerikanischen Kontinents. Sie spielten eine geniale und nie wieder erreichte Mischung aus psychedelischem Rock & Soul.

 

 

Sly And The Family Stone - The Woodstock Experience

DER LONGPLAY-TIPP FÜR DIE EINSAME INSEL

Schon das einfache Album oder die Single-CD waren Grund für einen Kauf, aber der 69er Opus wird jetzt noch einmal aufgewertet durch den phänomenalen Auftritt beim legendären Woodstock-Festival. 50 Minuten lang legen die Musiker aus San Francisco einen Auftritt hin, der auch heute noch - 40 Jahre danach - klingt wie eine frische steife soulige Brise.

Sly And The Family Stone - Thank You

DER SLY & THE FAMILY STONE-MEILENSTEIN

Natürlich der Funkrock-Song “Thank You”, der Horden von Bassisten beeinflusste, so wie Larry Graham zu spielen, der damals bereits (1986) mit den Fingern die Saiten anriss, das man Angst hatte, er bräuchte stündlich einen neuen Set und wenn er seinen poppenden, slappenden Licks aus dem Handgelenk schüttelt, lud er ein zu einem Funk-Fest der Megaklasse

DISKOGRAPHIE ALBEN (LONGPLAY - Auszug)

1967

A WHOLE NEW THING

1968

DANCE TO THE MUSIC

1968

LIFE

1969

STAND!

1970

GREATEST HITS

1971

THERE’S A RIOT GOING ON

1973

FRESH

1974

SMALL TALK

1975

HIGH ON YOU

1976

HEARD YOU MISSED ME, WELL I’M BACK

1979

BACK ON THE RIGHT TRACK

1981

SLY & THE FAMILY STONE ANTHOLOGY

1983

AIN’T BUT THE ONE WAY

1994

ROCK AND ROLL (Compilation mit raren Pre-Epic-Aufnahmen)

2002

THE ESSENTIAL SLY & THE FAMILY STONE

2009

THE WOODSTOCK EXPERIENCE

 

 

LINKS UND ANDERE WICHTIGE INFOS

http://www.slystonebook.com/

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page