www.musikverrueckt.de

THE SATURDAYS “CHASING DAYS”

The Saturdays - Chasing Days

 Schon wieder eine Girl Group a la Pussycat Dolls, Girls Aloud, Monrose (nein, bitte nicht!) oder Sugababes? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass aus dem United Kingdom (= das Vereinigte Königreich, obwohl die Schotten das gar nicht gewollt haben, aber das ist eine andere Geschichte) nur noch Mädels kommen, die singen können. Okay - da wären noch Paul Potts, da sind James Morrison und Paolo Nutini, aber halt - Kommando zurück - das iss ja schon wieder ein Schotte.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

TITELVERZEICHNIS:

If This Is Love
Up
Keep Her
Issues
Lies
Work
Chasing Lights
Set Me Off
Fall
Vulnerable
Why Me, Why Now
Up (Wideboys Remix Edit)

Time

3:36
5:49
5:09
3:55
4:40
4:29
5:10
2:37
5:33
5:13

Note

 

 

 

Es ist angenehmer Disco-Pop, Dance-Pop für alle Teenies und jung gebliebenen Twens, die etwas übrig haben für gut produzierte Musik und schöne, leicht nachvollziehbare und nachsingbare Melodien. ”If This Is Love” (geschrieben von Vince Clark und Alison Moyet) oder “Up” zielen auf das tanzende Publikum, während “Keep Her” etwas Robbie- Williams-Flair, “Issues”(nicht zu verwexeln mit “Tissues”, sind nämlich Taschentücher), die neue Single der Damen, sogar Zuckerbabies-Atmosphäre (mit fast identischen Chorgesängen) anbietet. Beide Titel sind schön jugendlich romantisch. (Uahhh!!!)

Lies” bemüht einen moderaten Kylie-Minogue-Pop-Dance-Beat, wird wohl erst im knackigen House-Remix tanzbar. Aber Teenies dürfen auch hier Arme ausbreiten und den schönen Sound geniessen. Und in “Work” werden dann endlich auch die Pussycat Dolls verbraten/plakativ/plagiatiert (= nennt man das so?). Aber auch dieser Song brennt sich nach 3 oder 4 Hörgängen ein, da bin ich mir sicher. In “Fall” allerdings ist auch hörbar, dass die Stimmen der Damen, vor allem wenn sie wie hier Solo singen, noch lange nicht ausgereift sind und es daher als hohe Ehre betrachten sollten, mit einer Leona Lewis oder einem Paul Potts im gleichen Satz genannt zu werden.

FAZIT:

Dance-Pop-Music von der Stange, auch wenn die im Cover abgebildeten Girlies auf einer Studio-Treppe sitzen. So schön bunt wie die Kleidchen ist die Musik leider nicht. Wer bereits CDs oder Tonträger von den im “Green Room” angesprochenen Interpreten hat, braucht diese Scheibe nicht unbedingt. Allerdings kann ich gegen die dargebotenen Gesänge oder produktionstechnisch guten Aufnahmen nichts negatives sagen, weil mir (man möge mich verurteilen, vierteilen, quälen, foltern, missachten usw.) sogar diese Art von Musik gut gefällt. Auch wenn es “eigentlich” Musik für Mädchen ist.

Personal:
Una Healey (26), Mollie King (22), Frankie Sandford (20), Rochelle Wiseman (19), Vanessa White (22) = in Klammern ist das Alter angegeben und nicht die Anzahl der Instrumente, die von den Damen gespielt werden.

Veröffentlichung: 27. Oktober 2008

Die offizielle Webseite der Ladies:
www.thesaturdays.co.uk

Und hier gibt es einige aktuelle und ältere Video-Clips:
www.youtube.com/user/thesaturdaysofficial

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST