www.musikverrueckt.de

SEPULTURA “A-LEX”

Sepultura - A-Lex

Auch im Jahre 2009 setzt sich die Schwemme der Legenden- Comebacks fort. Einer der Garanten für eine ultraschwere Metalpackung waren schon immer die sepultierten Brasilianer aus Belo Horizonte gewesen. Mittlerweile präsentieren sie ihr elftes Album, das gleichzeitig als Konzeptalbum am literarischen Werk “A Clockwork Orange” von Anthony Burgess ausgerichtet ist.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.

TITELVERZEICHNIS:

A-Lex I
Moloko Mesto
Filthy Rot
We’ve Lost You!
What I Do!
A-Lex II
The Treatment
Metamorphosis
Sadistic Values
Forceful Behavior
Conform
A-Lex III
The Experiment
Strike
Enough Said
Ludwig Van
A-Lex IV
Paradox

Time

3:36
5:49
5:09
3:55
4:40
4:29
5:10
2:37
5:33
5:13

Note

 

 

 

Schwere und dabei sogar tanzbare Rhythmen offeriert die Amazonas- Legende SEPULTURA mit ihrem 11. Album. “What I Do” ist ein brutaler Banger, der sich hervorragend einsetzen lässt, wenn der DJ mal die Nase voll hat von den ewig geleierten AC/DC, Clawfinger oder XX- Grooves und einfach mal ein schwereres Kaliber benötigt. ”The Treatment” ist eine ebenfalls wundervolle von der Doppel-Bass-Drums vorangetriebene beinharte Behandlung, wie sie keinem Zahnarzt gerecht werden könnte.

Strike” macht seinem Namen alle Ehre und ist ein Banger vor dem Herrn. Und dass die Jungs Humor haben, beweisen, sie im Stück “Ludwig Van”, in dem sie durch verschiedene Beethoven-Kompositionen wildern und am Ende strahlt sogar der “Song of Joy” durch die Notenlinien. “Lattwig goes Thrash”. Sehr ungewöhnlich (und gewöhnungsbedürftig)! Die brazilianische Heimat wird auch nicht verleugnet, in “Filthy Rot” dröhnen die Stammesgesänge der Indios zu tribalen Rhythmen

FAZIT:

Die gewohnte thrashige ultraschwere Kost von SEPULTURA. Und bis auf die Tracks 16 und 17 kann die gesamte CD überzeugen. Beethoven gehört halt meines Erachtens nicht auf ‘ne Thrash-Platte, da würde ich Strawinsky oder Berg noch eher akzeptieren. Hendrix würde heute schließlich auch keinen Mozart, sondern eher Ligeti spielen. Punkt.

Veröffentlichung: Januar 2009 (TOTAL TIME: 54:25)

für alle Fans von: Testament - Kataklysm - Exodus

Webseite mit Audioclips: www.myspace.com/sepultura  

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST